Schutz und Pflege mit der Natur — Info-Blog zum Thema Naturfarben

Anwendung von Holzlasur

Kundenanfrage:
„Muss ich mein (neues, unbehandeltes) Holz vor der Natural-Holzlasur noch grundieren, oder reicht es wenn ich es nur mit der Holzlasur streiche? Für wieviele qm2 ungehobeltes Holz reicht ein 10-Liter Eimer Holzlasur?“

Unsere Antwort:
Je nach Holzart (Fichte benötigt z.B. mehr als Lärche) reicht 1 Liter Farbe für ca. 12 – 15 m² — bei dem Zweit- und Drittanstrich eher bis 15 m².

Eine Grundierung ist grundsätzlich nicht nötig — jedoch besteht je nach Holzart mehr oder weniger die Gefahr von Pilz- und Insektenbefall. Als natürliche Imprägnierung dient da die Borax-Öl-Emulsion — leider aber ohne Garantie gegen den Bläuepilz bei Nadelhölzern — hier müssten Sie auf die Schele-Imprägnierung zurück greifen, die wir im Shop nicht anbieten, da sie keine Naturfarbe mehr ist. Die Preise sind gleich wie bei der Borax-Emulision.

Hier im Shop einkaufen ...
Frank Über Frank

Inhaber von Natural Naturfarben Shop
Herausgeber von "Natural-Farben Aktuell"
Frank auf Google+
Natural Naturfarben auf Google+

Ihre Meinung ist uns wichtig

*