Design Figuren mit Naturfarben

Soo-hell – Design-Figur für einfache Werbung

Werbung will reizen, locken, Interesse wecken. Leider führt das oft zur Rüstungsspirale der „Eye-Catcher“. Wer offenen Auges in einer Fußgängerzone läuft, spürt die Reizüberflutung, die da ins Hirn schwappen will.

Reiner Winter setzt mit den Werbefiguren Soo-hell bewusst eine Alternative. Alternativer wird es noch, wenn Naturfarben zum Einsatz kommen.

Design Figur Soo-hell von Reiner Winter Ansprechendes Design reduziert sich auf ein paar Holzplatten. Steif und dennoch voll Leben.
Die Bewegung erstarrt in einer Haltung und weckt in uns gleichzeitig die Erwartung, dass es irgendwie weitergeht. Die Werbefigur kann warnen, den Weg weisen, einladen, zurückhalten, auffordern – und das, ohne aufdringlich zu wirken.

Ich erwische mich dabei, dass ich die Werbefigur jetzt schon länger anschaue, als es diese nüchternen Holzplatten nach meiner Ratio „verdient“ hätten. Erinnerungen werden wach. Design Figur mit viel Bewegung Die Werbefigur weckt Fantasie. So etwas Einfaches will man irgendwie ergänzen, ein Gesicht geben, eine neue Haltung formen, in Bewegung bringen…. Ja, da war doch etwas, das ganz ähnlich aussah. Schon länger her. Ach ja … nur Soo-hell ist fortschrittlicher, noch reduzierter als der Hampelmann von früher …
Die Spannung muss der Betrachter erdulden – da gibt es nichts zu ziehen. Insofern ist sie eigenständiger, hat sie mehr Charakter. Sehr freundlich …..

Die Figuren werden autragsbezogen bei Reiner Winter in Essen gefertigt. Naturfarben von Natural werden für die Verdelung verwendet. Z.B. wurde eine lebensgroße Soo-hell Design Figur von Kindern mit Natural Bienenwachsbalsam Aqua bemalt. Das war ein Projekt der mcdonald’s-kinderhilfe, Ronald McDonald Haus Essen.

Es ist aber auch eine Beschichtung mit den 20 verschiedenen Naturfarben von Natural-Holzlasur möglich. Damit darf die Design-Figur auch im Freien stehen … vielleicht schon bald in der einen oder anderen Fußgängerzone… Design-Figuren Soo-hell mit viel Bewegung

Beitrag jetzt teilen:

Ähnliche Beiträge:

Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zustimmung zur Datenspeicherung und -verarbeitung lt. DSGVO:
Das Kommentarformular speichert Ihren Name, Ihre E-Mail-Adresse und den Inhalt sowie eine anonymisierte IP-Adresse, um die Kommentare auf dieser Website verarbeiten zu können. Bitte entnehmen Sie weitere Infos unserer Datenschutzerklärung.

Naturfarben-News in Ihrem Posteingang

Erhalten Sie Aktions-Angebote, Veranstaltungstipps und Produktinfos zu Naturfarben in unserem E-Mail-Newsletter. – Kostenlos und Spam-frei!

Scroll to Top