Schutz und Pflege mit der Natur — Info-Blog zum Thema Naturfarben

Hartöl Glanz: gibt es Glanzstufen

Frage an Natural-Naturfarben:

… ich habe Fragen zu Ihrem Hartöl für Möbeloberflächen: welchen Glanz ergibt dieses Möbel-Hartöl? Ich benötige einen seidenglänzenden. Ist mir mit Ihrem Hartöl damit gedient? Gibt es dieses Öl in verschiedenen Glanzstufen? Kann ich u.U. den Glanz manipulieren?

Antwort von Natural:

Das Möbel-Hartöl kann mit verschiedenen Glanzgraden, bzw. Glanstufen aufgebracht werden.

Entscheidend ist der Vorschliff, wie gut eine Sättigung erreicht wurde und wie oft aufpoliert wird.

Grundsätzlich kann man sagen, dass matte Oberflächen schneller wieder anschmutzen. Seidenglänzende dagegen schneller die Gleichmäßigkeit durch mechanische Belastung verlieren.

Ein Datenblatt, das fest geregelte Glanzstufen benennt, gibt es leider nicht.

Weiterführende Erfahrungswerte kann man über unseren Anwendungstechniker erfragen.

Hier im Shop einkaufen ...
Frank Über Frank

Inhaber von Natural Naturfarben Shop
Herausgeber von "Natural-Farben Aktuell"
Frank auf Google+
Natural Naturfarben auf Google+

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Bei dem zweiten Blog handelt es sich um ein Blog über Farben, Öle und Wachse, damit das Holz auch immer schön aussieht. Es wird von der Firma Natural Naturfarben betrieben, schreiben auf dem Blog oder sollte man besser sagen Antworten auf Fragen seiner Leser macht Frank Lipfert. Die Antwort sind immer sehr ausführlich und ich finde das Blog sollte man mal gelesen haben, zu finden unter natural-farben.de […]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*