Milchsaft des tropischen Kautschukbaumes, welcher durch anritzen der Rinde gewonnen wird. Kautschukmilch ist eine hochkonzentrierte Dispersion von Naturgummi (Kautschuk) und Wasser. Wird als dauerelastischer Stoff vor allem bei Kleber verwendet. Gegen Bakterienbefall während des Transports durch etwas Salmiak geschützt.
Frank Lipfert fFrank Lipfert führt die über 100-jährige Tradition der Firma Lipfert u. Co, e.K. (seit 1920) fort. Seit über 30 Jahren begleitet er Handwerker mit seinem baubiologischen Fachwissen und seiner Praxis-Erfahrung mit den Naturölen und Lasuren der Marke Natural-Naturfarben. Er zeigt Ihnen, wie die Fasern tief gefüllt werden und das Holz „satt“ wird, statt es oberflächlich zu versiegeln.
Sein Leitsatz: „Wir schauen uns Ihr Projekt gemeinsam an, bis die Lösung für Sie und Ihre Umwelt passt.“
Beitrag jetzt teilen:
Ähnliche Beiträge:
Kommentare
Naturfarben-News in Ihrem Posteingang
Erhalten Sie Aktions-Angebote, Veranstaltungstipps und Produktinfos zu Naturfarben in unserem E-Mail-Newsletter. – Kostenlos und Spam-frei!
