Schutz und Pflege mit der Natur — Info-Blog zum Thema Naturfarben

Wie Sie Holz einfach und schnell ölen

8 Grundregeln für das richtige Ölen:

Holz ölen erscheint im ersten Moment eine leichte Arbeit zu sein. Und dennoch sind die Foren der Holzwerker voller Fragen zu diesem Thema. Wie oft schon ist die Holzoberfläche klebrig geblieben, das Holz zu dunkel geworden. Oder es ist einfach zu ungleichmäßig im Glanz oder in der Struktur. Allein zum Thema „Klebrige Oberfläche nach dem Ölen“ sind bei dem Naturfarben Blog über 30 Nachfragen beantwortet worden.
Deshalb gibt es schon seit Jahren die 8 Grundregeln für das richtige Ölen bei Natural Naturfarben.

Ölen auf die schnelle Tour bei HolzWerken

Ölen bei HolzWerken

Ölen auf die leichte Tour

Das Magazin für Holzwerker HolzWerken hat dieses wichtige Thema im Umgang mit Holz nun aufgegriffen und einen tollen Praxisbericht von Heiko Rech veröffentlicht.
Schritt für Schritt zeigt er auf, wie man ohne Komplikationen das Holz mit Naturölen schützen kann:
Ölen auf die leichte Tour. Hier gibt der Fachmann seine langjährige Erfahrung weiter. So lernt man die Tücken und Tricks kennen. Fehler werden vermieden und gleichzeitig erfährt man, wie einfach Ölen von Holz tatsächlich sein kann.

„Es ist schwer zu beschreiben,
aber geöltes Holz sieht einfach „echter“ aus als lackiertes …“
schreibt Heiko Rech zum Schluss.

Der Bericht „Ölen Sie auf die einfache Tour“ steht im Magazin für Holzwerker Nr.59.

Ölen leicht gemacht - Praxistipps bei HolzWerken - dem Magazin für Holzwerker

Ölen von Holz bei HolzWerken

Hier im Shop einkaufen ...
Frank Über Frank

Inhaber von Natural-Farben.de
Herausgeber von "Natural-Farben.de Aktuell"
Frank auf Google+
Natural Naturfarben auf Google+

Ihre Meinung ist uns wichtig

*