Schutz und Pflege mit der Natur — Info-Blog zum Thema Naturfarben

Holzlasur: Farben mischen

Kann man die einzelnen Farben der Holzlasur von Natural Naturfarben untereinander mischen?
Diese Frage kommt immer wieder mal vor und an diesem Gartenhaus kann man schön sehen, dass das wohl geht:

Ein Abtönen durch Mischen der Holzlasur ist möglich

Holzlasur von Natural kann man mischen


Bei dem Gartenhaus wurde die Holzlasur Silbergrau, Azurblau und Tannengrün verwendet. So wurde für die Wand die Holzlasur Tannengrün etwas durch das Azurblau verändert. Das Silbergrau der Bank wurde ebenfalls mit dem Azurblau etwas abgetönt.
Holzlasur von Natural mischen und Gartehaus streichen

Holzlasur von Natural mischen und das Gartenhaus verschönern.


Das Mischen der Holzlasuren geht nicht ganz so wie mit den Grundfarben, da jede Farbgebung selbst schon eine Mischung ist. Mit Alpin – also Weiß – kann man die Farben der Holzlasur zu einem Pastellton führen. Das Silbergrau lässt sich farblich nuancieren und die Holztöne kann man durch „Farblos“ aufhellen oder durch dunklere Farben wie Kastanie, Nuss oder Palisander abdunkeln.
Grundsätzlich empfiehlt es sich, dass man Muster anlegt und sich das Mischungsverhältnis der Holzlasuren merkt.

Schickt uns noch jemand Fotos von „Seiner“ Mischung der Natural Naturfarben? Wir werden sie dann hier anfügen.

Hier geht es zu dem Thema Gartenhaus streichen.

Hier im Shop einkaufen ...
Frank Über Frank

Inhaber von Natural-Farben.de
Herausgeber von "Natural-Farben.de Aktuell"
Frank auf Google+
Natural Naturfarben auf Google+

Ihre Meinung ist uns wichtig

*